• 2017_EM_Flugtag3_01

Nachdem Andi bereits am ersten Wertungstag mit einem fünften Platz aufhorchen ließ, konnte er am vierten geflogenen Wertungstag mit dem zweiten Tagesplatz ein weiteres Topergebnis abliefern. Den Tagessieg holte sein Teampartner Marko Zettier. Nach der völlig verregneten ersten Wettbewerbswoche werden die Piloten und die Bodenmannschaften in der zweiten Wettbewerbshälfte nun mit stabilem Hochdruckwetter und hohen Temperaturen entschädigt.

Flugtechnisch äußerte sich dies einerseites in relativ schwachen Blauthermiktagen aber auch in hohen Durchschnittsgeschwindigkeiten jenseits der 100km/h-Marke an anderen Tagen mit guter Cumulusthermik. Am heutigen fünften geflogenen Tag landete Andreas mit dem 14. Platz im Mittelfeld, sodaß er im Moment in der Gesamtwertung den siebten Platz belegt - punktgleich mit einem Finnen. Noch bleiben zwei mögliche Flugtage, um diese hervorragende Top-Ten-Platzierung zu halten oder gar auszubauen !

  • 2017_EM_Flugtag3_02
  • 2017_EM_Flugtag3_03

 

Copyright (c) 2023 - Fliegergruppe Dettingen u. Teck e.V. 

Flugsportgelände
73265 Dettingen