• 2017_EM_internationaler-Abend-04

Aufgrund der schlechten Wetterbedingungen musste bei den Segelflugeuropameisterschaften heute bereits der fünfte Wertungstag in Folge neutralisiert werden. Das bedeutet, daß die Piloten bisher noch nicht zum Fliegen gekommen sind. Somit sind die Ausrichter gefordert, die Atmosphäre durch andere Aktivitäten etwas aufzulockern. In diesem Sinne wurde der „internationale Abend“, der traditionsgemäß eher in der zweiten Woche stattfindet, auf den gestrigen Abend gelegt.

  • 2017_EM_internationaler-Abend-02

  • 2017_EM_internationaler-Abend-01

  • 2017_EM_internationaler-Abend-03

  • 2017_EM_Fachsimplen-mit-Kawa

Alle Teams präsentierten Spezialitäten ihres Landes: von tschechischem Bier, über schweizer Käsefondue bis zu belgischen Waffeln war für jeden Geschmack etwas dabei. Ein Highlight dürften auch die eigens für diesen Anlass aus dem Schwäbischen importierten - und zuvor im Schweiße des Pilotenangesichts selbst gefertigten -  Maultaschen gewesen sein. Bei dieser Verköstigung wurde viel diskutiert und gelacht und es gab viele Möglichkeiten, neue internationale Bekanntschaften zu schließen - auch der mehrfache Weltmeister Sebastian Kawa wurde in der Diskussion mit den deutschen Teilnehmern gesichtet.

Gemunkelt wird nun wohl, daß sich das Wetter zum Wochenende hin umstellt, sodaß es dann endlich mit den Wertungsflügen losgehen dürfte. Aus der Seele sprechen dürfte da allen Piloten der Beitrag auf der Seite der schweizer Nationalmannschaft von heute, den ich der Einfachheit halber hier rein kopiere:

Sehr geehrter Herr Petrus,

bis dato konnte ich Ihre Entscheidungen stets mittragen. Leider muss ich feststellen, dass sich entweder Ihre Grundhaltung komplett verändert hat oder Sie geografisch auf dem Holzweg sind. Bitte nehmen Sie folgendes zur Kenntnis:

1) Europa liegt nicht in den Subtropen. Monsun is nich !

2) Regen ist gut für die Natur: WENN MAN IHN RICHTIG VERTEILT! DAS JAHR HAT 365 Tage !!!

3) Menschen benötigen zur Bildung von Vitamin D Sonnenlicht.

4) Hab mit Noah telefoniert. Er baut keine Arche mehr, schon gar nicht bei dem Sauwetter.

5) Auch wenn sich viele Menschen ein feuchtes Wochendende wünschen: DIE MEINEN DAS ANDERS !!!!!

Also du Kasper , mach den Hahn zu und ab morgen bitte wieder Flugwetter!!

Copyright (c) 2023 - Fliegergruppe Dettingen u. Teck e.V. 

Flugsportgelände
73265 Dettingen