Alleinflug-Doppelpack  

Ein seltenes Ereignis konnten die Dettinger Segelflieger am vergangenen Sonntag feiern: gleich zwei Flugschüler konnten ihren ersten Alleinflug durchführen. Zuerst durfte der 14-jährige Joscha Richter zum ersten Flug ohne den Fluglehrer auf dem hinteren Sitz des Doppelsitzers starten - eine halbe Stunde später machte es ihm der 15-jährige Niko Vollmer nach. Beide Jungpiloten hatten im letzten Jahr mit der Ausbildung begonnen.

Image Joscha Richter bei den Startvorbereitungen 
Image Niko Vollmer schließt die Kabinenhaube

 

Image Und wie es ein alter Fliegerbrauch erfordert, wurde den beiden Freifliegern anschließend von den anwesenden Fliegerkameraden das richtige Fluggefühl verpasst. 

Copyright (c) 2023 - Fliegergruppe Dettingen u. Teck e.V. 

Flugsportgelände
73265 Dettingen