Am langen Osterwochenende konnte unter der Teck endlich in die neue Flugsaison gestartet werden, nachdem die vorangegangenen Wochenenden im Frühjahr meist sehr nass, ungemütlich und unfliegbar ausgefallen sind. Vor allem die Flugschüler nutzen alle vier Tage des langen Wochenendes ausgiebig für die ersten Überprüfungs- und Übungsstarts. Für die Überlandpiloten präsentierte nur der Sonntag brauchbare Bedingungen für größere Streckenflüge.

Das Wetter zeigte sich dann vor allem am Ostersonntag und -montag von seiner wärmeren und sonnigen Seite und ermöglichte auch in der Ausbildung die ersten längeren Flüge, am Sonntag noch unter teils schönen Cumuluswolken - am Montag dann schon geprägt durch Blauthermik. Am Montagnachmittag zogen dann schon die ersten Cirren als Vorboten des nächsten Tiefdruckgebietes von Westen herein, sodaß sich um die Sonne herum ein kreisrunder Halo bilden konnte.

Copyright (c) 2023 - Fliegergruppe Dettingen u. Teck e.V. 

Flugsportgelände
73265 Dettingen