• Vereinswettbewerb-2015-Senioren

Wie üblich fand im Rahmen der jährlichen Saisonabschlussfeier kurz vor Weihnachten auch die Siegerehrung des Vereinswettbewerbes statt. Die Rangliste wird dabei aus einer vereininternen Wertung des OLCs errechnet. In die Wertung kommen die drei punkthöchsten Flüge eines jeden Piloten, die nachträglich zur Erhöhung der Chancengleichheit noch mit Handicapfaktoren entsprechend dem jeweils geflogenen Flugzeugtyp und der Erfahrung eines Piloten korrigiert werden.

  • Vereinswettbewerb-2015-Junioren

Sehr erfreulich in diesem Jahr war die hohe Zahl von 28 Piloten, die sich in der Rangliste wiederfanden. Ein Novum in der bisherigen Geschichte dieser Vereinswertung war in diesem Jahr, daß ein Junior nicht nur die Wertung bei den Youngstern für sich entscheiden konnte, sondern auch in der Rangliste über alle Piloten am Ende ganz vorne stand! Mit drei Flügen über 566, 526 und 478 km verwies der 23-jährige Fabian Carrle die etablierten Piloten  auf die Plätze - Vorjahressieger Andreas Belz belegte den zweiten, Volker Weber den dritten Platz. In der separat errechneten Juinorenwertung konnten Gregor Diez (2.) und Patrick Krohmer (3.) die anderen beiden Plätz auf dem Podium einnehmen.

Die gesamte Wertung ist hier zu finden.

Copyright (c) 2021 - Fliegergruppe Dettingen u. Teck e.V. 

Flugsportgelände
73265 Dettingen