Traumwetter am Ostermontag

4x 700 km

Bereits zu Anfang der Saison überraschte das Wetter am Ostermontag mit traumhaften Bedingungen. Nachdem schon die anderen Ostertage ab dem Karfreitag größere Flüge ermöglichten, setzte der Ostermontag noch einen drauf. Wolkenuntergrenzen um und über 2500m, Wolkenaufreihungen und starke Aufwinde beflügelten alleine vier Piloten von der Teck zu Flügen über 700km.

Zwischen Schwarzwald im Westen  und den ersten Ausläufern des Bayrischen Waldes im Osten erflogen Frieder Belz  730km, Andi Belz 726km, der zu Anfang des Jahres von der Fliegergruppe Neuffen nach Dettingen gewechselte Mark Krohmer 711km und Werner Neubold 701km mitSchnittgeschwindigkeiten weit über 100km/h. Steffen Bogdanksi landete nach einer Flugstrecke von 536 km wieder an der Teck.
Die Flüge sind im OLC unter diesem Link zu finden:

Ein kleiner Wehrmustropfen am langen Osterwochenende war, daß leider sowohl die Winde als auch unser Schuldoppelsitzer noch in der Werkstatt standen. Nun soll aber zum nächsten Wochenende alles startklar sein, sodaß auch die Schulung wieder wie gewohnt stattfinden kann.

Copyright (c) 2023 - Fliegergruppe Dettingen u. Teck e.V. 

Flugsportgelände
73265 Dettingen