Image Kennzeichen D-8464
Spannweite  17 m
Gleitzahl  35
Vmax  200 km/h
Leer- / Maximalgewicht  245/365 kg
Hersteller Fliegergruppe Dettingen
Werknummer 1072
Baujahr 1963
im Besitz der Fliegergruppe von - bis 1963 - 1966
Der Zugvogel wurde wiederum im Rohbau bei der Fa. Scheibe gekauft und in Eigenarbeit fetiggestellt. Er markierte damals die Leistungsspitze im Segelflugzeugbau

Image Der Zugvogel war das erste Flugzeug, das den Namen unserer Heimatgemeinde trug. Er wurde am 9.11.1963 anläßlich eines Fliegerballs getauft. Taufpate war Bürgermeister Käser.

Im Januar 1966, nach Auslieferung der neuen Ka 6E, wurde der Zugvogel schon wieder verkauft - und zwar an Herrn Major (!) Reimitz aus Hammelburg.

 

Copyright (c) 2023 - Fliegergruppe Dettingen u. Teck e.V. 

Flugsportgelände
73265 Dettingen