Die Piloten der Fliegergruppe sind voller Vorfreude auf die kommende Flugsaison. Eine wichtige Voraussetzung, um wieder in die Luft gehen zu können, ist die jährlich erforderliche technische Nachprüfung der Flugzeuge - gewissermaßen so etwas Ähnliches wie der TÜV bei den Autos. 

Vorbereitend dazu wurden die Vereinsflugzeuge in den letzten Wochen und Monaten in unserer vereinseigenen Werkstatt in der Flughalle gereinigt, nach den Herstellervorgaben gewartet, und falls erforderlich auch kleinere Reparaturen durchgeführt. Abschließend wurden die Oberflächen eines jeden Flugzeugs wieder auf Hochglanz poliert. Die Nachprüfung und Abnahme der Flugzeuge erfolgte nun am vergangenen Samstag durch Thomas Kraja, einem vom Luftfahrtbundesamt authorisierten Prüfer, der sonst beim Flugzeughersteller Schempp-Hirth beschäftigt ist. Er konnte keine gravierenden Mängel feststellen, sodaß nun abgesehen von der noch zu erfolgenden Dokumentation und der Ausstellung der Freigabebescheinigungen dem Saisonstart in Dettingen nichts mehr im Wege steht.

Copyright (c) 2023 - Fliegergruppe Dettingen u. Teck e.V. 

Flugsportgelände
73265 Dettingen