In der Ersten Pfingstferienwoche fanden bei uns gleich zwei flugintensive Events gleichzeitig statt: zum Einen konnten wir in unserem Schnupperfluglager drei "Schnupperern" unser geliebtes Hobby näher bringen. Parallel dazu waren von Samstag bis Samstag einige Piloten der Fliegergruppe Kornwestheim zu Besuch, welche an fast allen Tagen fliegen und die jährliche Nähe zur Teck genießen konnten.
Die Teilnehmer am Schnupperfluglager durften vom vorderen Sitzplatz unseres Schulungsdoppelsitzers die ersten Grundlagen des Segelfliegens lernen. So konnten erste Flugversuche in der Luft und Checklisten am Boden ausprobiert werden. Alle drei Schnupperer hatten drei spaßige Tage, die von einem eindrucksvollen Wechsel der Perspektive geprägt waren.
Und auch die Kornis kamen auf ihre Kosten. Die zahlreichen Flugschüler führten viele Windenstarts auf dem für sie ungewohnten Fluggelände durch. An zwei Tagen konnten zusätzlich aber auch einige ihrer und unserer Scheinpiloten zudem von unserem Platz aus zu Streckenflüge direkt auf die Alb starten. Zum Programm gehörten aber genauso gemeinsame Abende, an denen Fliegergruppe Dettingen und Fliegergruppe Kornwestheim gemeinsam grillen und in Austausch gehen konnten.
Mit einem Spitzentag von 64 Starts innerhalb von 8 Stunden kann man das vergangene Pfingstfluglager als vollen Erfolg bezeichnen.
Ein besonderer Dank geht an alle Mitglieder unseres Vereins, die einerseits mit ihren organisatorischen Aufgaben die Möglichkeit zum Fliegen schufen, als auch an alle diejenigen, die Dienste im Flugbetrieb übernahmen, sodass sich die Flugzeuge nicht nur am Boden, sondern auch in der Luft von ihrer besten Seite zeigen konnten.
Wir freuen uns schon jetzt auf das kommende Jahr mit dem nächsten Pfingstfluglager und den neuen, beziehungsweise alten, Bekanntschaften.