Image
KennzeichenD-9372
Spannweite15  m
Gleitzahl30
Vmax200 km/h
Leer- / Maximalgewicht185 / 300 kg
Hersteller
Alexander Schleicher
Werknummer6444
Baujahr1966
im Besitz der Fliegergruppe von - bis
1966 - 1972

 Die Ka-6 CR D-9372 war ursprünglich von der damals ebenfalls an der Teck fliegenden Fliegergruppe Urbach bestellt worden. Im Rahmen einer Tauschaktion übernahm die Fliegergruppe Urbach einen von Dettingen abgeschlossen Vertrag für eine Ka-6, die bereits 1964 ausgeliefert wurde. Im Gegenzug übernahm die Fliegergruppe Dettingen den Kaufvertrag  der Urbacher für diese Ka-6, die im April 1966 zur Auslieferung anstand. Da 1965/66  mehrere neue Flugzeuge beschafft wurden, waren die finanziellen Reserven der Fliegergruppe so weit erschöpft, daß dieser Flieger nur über zinslose Kredite aus der Mitgliedschaft bezahlt werden konnte.
ImageDie D-9372 in Aigen im Ennstal 

Die D-9372 wurde im November 1972 an Peter Wagner aus Gönningen verkauft

 


Copyright (c) 2023 - Fliegergruppe Dettingen u. Teck e.V. 

Flugsportgelände
73265 Dettingen