Image
KennzeichenD-9365
Spannweite15 m
Gleitzahl33
Vmax200 km/h
Leer- / Maximalgewicht190 / 300 kg
Hersteller
Alexander Schleicher
Werknummer4001
Baujahr1965
im Besitz der Fliegergruppe von - bis
1965 - 1974

Die "E" war das zweite Flugzeug der Fliegergruppe, welches den Namen unserer Heimatgemeinde trug. Nach dem Verkauf des Zugvogels wurde die Schnauze des Fliegers mit dem Schriftzug und dem Wappen Dettingens verziert.

Image

Die Ka-6 E der Fliegergruppe Dettingen war der Prototyp dieser leistungsstärksten Variante der Ka 6. Nachdem diese Mitte 1965 ihre Musterzulassung erhalten hatte, wurde der Prototyp Ende 1965 direkt von der Fa. Alexander Schleicher übernommen.

Image
 Die Ka-6 E auf der Wasserkuppe


Im Februar 1974 wurde die "E" an den Flugsportverein Nürtingen verkauft.

 

Copyright (c) 2023 - Fliegergruppe Dettingen u. Teck e.V. 

Flugsportgelände
73265 Dettingen