Nach zwei Jahren corona-bedingter Zwangspause, konnten wir erstmalig wieder die Saison am Jahresende mit einer kleinen Feier in unserer Werkstatt ausklingen lassen. Der Großteil der Dettinger und Neuffener Fliegerfamilie genoß einen schönen Abend bei gutem Essen und schöner Stimmung. 

Traditionsgemäß wurden auch die Sieger des Vereinswettbewerbs in den beiden Altersklassen geehrt. Die Wertung ergibt sich aus den drei weitesten Flügen eines jeden Piloten. Durch mehrere Korrekturfaktoren, die die Erfahrung der Piloten sowie die Leistungsfähigkeit der Flugzeuge berücksichtigen, wird eine halbwegs gerechte Vergleichbarkeit der Flugleistungen erreicht. Bei den Jugendlichen konnte Niels Wientjens Arian Zimany und Yixi Liu auf die Plätze 2 und 3 verweisen. Bei den Senioren setzte sich erneut Martin Ölkrug vor Frank Steyer und Fabian Carrle an die Spitze der Teilnehmer.

Copyright (c) 2023 - Fliegergruppe Dettingen u. Teck e.V. 

Flugsportgelände
73265 Dettingen