Ist es schon immer dein Traum, die Welt von oben zu sehen, fast lautlos durch die Luft zu gleiten, die pure Kraft der Natur zu erleben? Das muss kein Traum bleiben; selbst am Steuer eines Segelflugzeugs zu sitzen ist einfacher als viele denken. Um das herauszufinden, bieten wir euch in den Pfingstferien einen unverbindlichen Einsteigerkurs an. Vom 5. bis zum 7. Juni  habt ihr für drei Tage die Chance selbst Pilot zu sein.

Bei diesem Einsteigerkurs bieten wir euch die Möglichkeit, unseren tollen Sport völlig unverbindlich kennenzulernen. Während der Kurstage weisen wir euch in die Grundlagen des Segelfliegens ein; ihr seid von von Beginn an in unseren Flug- und Schulungsbetrieb integriert.
Jeder der Tage beginnt mit einem gemeinsamen Briefing. Hier wird der Tag vorbesprochen. Dann geht es raus auf den Platz, denn wir wollen jedes sich bietende Wetterfenster nutzen, um euch so oft und lange wie möglich in die Luft zu bringen. Ihr dürft dabei vom ersten Start an hinter dem Steuerknüppel auf dem vorderen Sitz unseres Schulungsdoppelsitzers Patz nehmen; auf dem zweiten Sitz begleitet Euch natürlich immer einer unserer erfahrenen Fluglehrer. Von ihm erhaltet ihr die notwendigen Einweisungen und Erklärungen. 

Falls euch dann nach diesen drei Tagen das Fliegervirus infiziert hat (Vorsicht: Suchtgefahr), könnt ihr direkt in die Ausbildung zum Segelflugpiloten einsteigen.

Welche Voraussetzungen müsst ihr mitbringen? In erster Line Begeisterung für das Fliegen und den Luftsport und Freude an der Natur und am draußen sein; ein wenig technisches Interesse schadet zumindest nicht. Ihr solltet mindestens 14 Jahre alt sein - ansonsten spielt das Alter keine große Rolle, genausowenig wie euer Geschlecht.

Weitere Informationen und die erforderlichen Anmeldeunterlagen bekommt ihr per Mail (This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.) oder Whatsapp (0177 4005 716) von unserer Jugendleiterin Lucy Fürchtenicht. 
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, also melde dich rechtzeitig an.
Der Unkostenbeitrag beträgt für Erwachsene als auch für Jugendliche 60€.

Falls ihr am Segelfliegen interessiert seid, in den Pfingstferien aber keine Zeit habt, könnt ihr natürlich trotzdem jederzeit bei uns reinschnuppern - oder direkt mit der Ausbildung beginnen. Sprecht uns einfach an !  

Copyright (c) 2023 - Fliegergruppe Dettingen u. Teck e.V. 

Flugsportgelände
73265 Dettingen