Selten hatte ein Flugschüler seinen 14. Geburtstag wohl so sehnlich erwartet, wie Arian Zimany. Fliegerisch hatte er bereits seit einiger Zeit die Reife für den ersten Alleinflug. Alleine das gesetzlich erforderliche Mindestalter hatte er noch nicht erreicht. Am vergangenen Samstag war es dann endlich soweit.

Nach letzten Überprüfungsstarts mit zwei seiner Fluglehrer durfte er sich nun zum ersten Mal ganz alleine in die Lüfte erheben. Wie erwartet ließ sich Arian die Aufregung nicht anmerken und absolvierte seine ersten drei Alleinflüge bravourös, bevor er die Glückwünsche der anderen Piloten entgegennehmen konnte.

Arian ist Bestandteil einer tollen Truppe von jungen Flugschülerinnnen und Flugschülern, die sich selbst schon als Fliegerküken bezeichnet hatten - und die sich derzeit in der Ausbildung zum Segelflugplioten befinden. Da darf die Fliegergruppe in dieser Saison wohl noch auf weitere dieser freudigen Anlässe hoffen.

EIn tolles Video zu diesem Event findet ihr hier: https://www.flg-dettingen.de/index.php/videos/696-arians-erster-alleinflug

Copyright (c) 2021 - Fliegergruppe Dettingen u. Teck e.V. 

Flugsportgelände
73265 Dettingen