• 2019-KifePro-00

Wie jedes Jahr durften wir letzten Freitag wieder 20 Kinder aus den Gemeinden Dettingen, Nabern und Bissingen zum Sommerferienprogramm willkommen heißen. Die Kids durften das wunderschöne Hobby „Segelfliegen“ an drei Stationen kennenlernen. An der 1. Station wurden Balsa-Flugmodelle nach Anleitung gebaut. Hier konnten die jungen Modellbauer ihr handwerkliches Geschick und ihre Fingerfertigkeit unter Beweis stellen. An der nächsten Station fand sich ein Schulungs-Segelflugzeug, das zu einem Flugsimulator umgebaut war.

Mit viel Spaß durfte jedes Kind hier schon mal die ersten Starts in der digitalen Welt üben und das Flugverhalten eines Segelflugzeuges kennen lernen. An der letzten Station freuten sich alle auf den langersehnten „richtigen“ Segelflug. Hierbei durfte jedes Kind auf dem hinteren Sitz im Schulungs-Doppelsitzer mit einem Fluglehrer von oben sein Zuhause suchen und betrachten. Teilweise konnten sie sogar Ihren Familien am Boden zuwinken. Selbstverständlich kam die Verpflegung auch nicht zu kurz: bei einer roten Wurst und einem kalten Getränk stärkten sich die jungen Nachwuchs-Pilotinnen und -Piloten. Es hat allen riesigen Spaß gemacht, den Kindern, wie den Helfern. Wir haben uns sehr über das große Interesse an unserem Verein gefreut. Zudem bedanken wir uns hiermit bei allen Helfern für die gelungene Veranstaltung und freuen uns heute schon auf nächstes Jahr.

2019-KifePro-03
2019-KifePro-11
2019-KifePro-12
2019-KifePro-08
2019-KifePro-16
2019-KifePro-00
2019-KifePro-19
2019-KifePro-18
2019-KifePro-09
2019-KifePro-13
2019-KifePro-04
2019-KifePro-01
2019-KifePro-02
2019-KifePro-05
2019-KifePro-10
2019-KifePro-06
2019-KifePro-17
2019-KifePro-14
2019-KifePro-07
2019-KifePro-15

 

Copyright (c) 2023 - Fliegergruppe Dettingen u. Teck e.V. 

Flugsportgelände
73265 Dettingen