• 20190721_Pruefung-Frank-03

Selten hat ein Flugschüler so schnell die Ausbildung zum Segelflugpiloten absolviert wie Frank Steyer. Vor gerade mal 16 Monaten begann er als absoluter Segelflugneuling mit der Ausbildung- vor etwas mehr als einem Jahr durfte er zum ersten Alleinflug starten. Im vergangenen Winter machte er das Flugfunksprechzeugnis und legte die Theorieprüfung ab. Schlag auf Schlag ging es weiter: im Frühjahr folgten die notwendigen Streckenflugeinweisungen; kurz darauf kämpfte sich Frank bei zähem Wetter im Astir solo über die für die Lizenz geforderten 50 Streckenkilometer.

  • 20190721_Pruefung-Frank-01

Am vergangenen Sonntag stand dann als letzte Hürde vor dem Erhalt der Lizenz noch die praktische Prüfung an. Prüfer Wolfgang Mayer war nach Dettingen gekommen - und ließ sich von Frank im Doppelsitzer demonstrieren, was er gelernt hatte. Wie erwartet gab es nichts auszusetzen; souverän meisterte Frank diese letzte Aufgabe und unterstrich damit auch die Qualität und das hohe Niveau der Segelflugausbildung in Dettingen. 

 


 

Copyright (c) 2021 - Fliegergruppe Dettingen u. Teck e.V. 

Flugsportgelände
73265 Dettingen