• 2017_DM-Zwickau-01

Nicht zufrieden sein kann Andreas Belz mit seinem Abschneiden bei den zurückliegenden Deutschen Segelflugmeisterschaften vom 20. bis zum 30 Juni 2017 in Zwickau. Nachdem Andreas sich bei den letzten DM vor zwei Jahren in Erbach mit einem sensationellen dritten Platz in der Standardklasse in die Riege der deutschen Nationalmannschaft katapultierte, landete er dieses Mal nach sechs geflogenen Wertungstagen weit abgeschlagen auf dem 36. Gesamtplatz. 

  • 2017_DM-Zwickau-02

Mit zwei Tagesplatzierungen auf dem 3. Platz gleich am ersten Wertungstag und einem 4. Platz beim 4. Wertungsflug konnte Andreas seine Klasse zwar durchblitzen lassen. Doch zwei Außenlandungen bei insgesamt relativ schwierigen Wetterverhältnissen am 5. und 6. Wertungstag sowie einer nur knapp verhinderten Außenlandung am 3. Wertungstag verhagelten ihm die Gesamtwertung gründlich. Dennoch blickt Andreas positiv auf die anstehenden Aufgaben. Vom 23.07. - 04.08.2017 stehen die Europameisterschaften in Tschechien auf dem Plan. Und für 2018 hat er sich schon die erneute Qualifikation zu den nächsten deutschen Meisterschaften in zwei Jahren auf die Fahnen geschrieben.

Alle Ergebnisse der DM in Zwickau findet ihr hier: http://www.strepla.de/scs/Public/overview.aspx?cID=400

 

 

Copyright (c) 2023 - Fliegergruppe Dettingen u. Teck e.V. 

Flugsportgelände
73265 Dettingen