Bundesliga-Siegerehrung

Image

Am 28.10. fand im Rahmen des jährlichen OLC-Symposiums die Ehrung der Sieger diesjährigen Segelflugbundesligasaison statt. Eine kleine Abordnung der Fliegergruppe Dettingen war nach Gersfeld an der Röhn gefahren, um die Urkunde für den hervorragenden 4. Platz in der Bundesligawertung in Empfang zu nehmen.
Neben den Ehrungen standen einige sehr interessante Vorträge auf dem Programm, die die weite Anfahrt auf jeden Fall lohnten. Unter anderem berichtete der Sieger der weltweiten OLC-Wertung und Weltrekordhalter Klaus Ohlmann von seinen Langstreckenflügen in den Wellenaufwinden der Anden, wo er schon Strecken bis über 3000 km erfliegen konnte. Daß auch in Europa weite Flüge möglich sind, zeigte der beindruckende Bericht von OLC-Europa Gewinner John Williams aus Schottland (!), der mit Flügen bis zu 1400km über dem schottischen Hochland die geografischen Grenzen der britischen Insel voll ausreizte.

 

Copyright (c) 2023 - Fliegergruppe Dettingen u. Teck e.V. 

Flugsportgelände
73265 Dettingen