Hahnweidewettbewerb mit Dettinger Beteiligung

Die diesjährige Wettbewerbssaison wird mit dem Hahnweidewettberwerb eröffnet. Am Start sind dort de beiden Dettinger Piloten Andreas Belz und Michael Kapp.

 

Image    
Image 
Unter den 24 Teilnehmern in der Standardklasse befindet sich Andreas Belz, der dort mit dem vereinseigenen Discus 2b antritt. Die Regeln in der Standardklasse erfordern ein Flugzeug mit maximal 15m Spannweite. Das Profil der Tragflügel muss starr sein, d.h. es dürfen keine Wölbklappen eingebaut sein. Michael Kapp trifft in der 18m-Klasse auf 21 weitere Piloten. Die einzige Einschränkung in dieser Wettbewerbsklasse ist die Begrenzung der Spannweite auf 18m; Wölbklappen zur Optimierung des Tragflügelprofils auf die unterschiedlichen Geschwindigkeitsbereiche sind erlaubt.

Wir wünschen den beiden viel Erfolg !
 

Hier gehts zur offiziellen Homepage des Wettbewerbes mit aktuellen Ergebnissen: 

http://hww07.hahnweide.com/de/index.php  

 

Copyright (c) 2023 - Fliegergruppe Dettingen u. Teck e.V. 

Flugsportgelände
73265 Dettingen