Die neue Bundesligasaison steht bevor

Nach dem hervorragenden Ergebnis des letzten Jahres - es wurde gleich im ersten Jahr der Ligazugehörigkeit der 9. Platz belegt - freuen sich die Piloten  der Fliegergruppe auf den Start der neuen Saison. Die erste Runde findet am Wochenende vom 28./29. April 2007 statt. An diesem und an den 18 darauf folgenden Wochenenden kämpfen wieder 30 Vereine aus ganz Deutschland um die Punkte für die schnellsten Flüge. 
Da wie im Fussball die zweite Saison nach dem Aufstieg angeblich die schwerste ist, hat man sich bei der Fliegergruppe als Minimalziel wieder den Klassenerhalt gesetzt. Dieses Ziel wird sicherlich nicht ganz einfach zu erreichen sein, da im vergangenen Jahr einige hochkarätigen Vereine aus der näheren Umgebung - wie zum Beispiel der LSV Münsingen-Eisberg - aus der 2. Liga aufgestiegen sind. 

Das Wetter in diesem Frühjahr war schon ziemlich viel versprechend, sodaß schon eifrig trainiert wurde. Als Ergebnis stehen dabei schon  Flüge über 500 km zu Buche !

Die Berichterstattung erfolgt wie gewohnt an dieser Stelle. 

Copyright (c) 2023 - Fliegergruppe Dettingen u. Teck e.V. 

Flugsportgelände
73265 Dettingen