Kurz vorgestellt: unsere vier neuen, hoch motivierten Flugschüler

  • Yixi, Nils und Arian

Seit diesem Frühjahr ist die Flugschülertruppe der Fliegergruppe um vier neue, hoch motovierte  Mitglieder gewachsen. Darunter sind drei Jungs, die gerade mal 13 Jahre alt sind, und die nun unter Aufsicht eines Fluglehrers ins Cockpit unseres Doppelsitzers steigen dürfen. 

Dabei mussten sich Niels Wientjens, Arian Zimany und Leo Hahn erstmal in Geduld üben, denn aufgrund der Einschränkungen des Sportbetriebes durch die Corona-Regelungen war bis Mitte Mai kein Flugbetrieb möglich. Da alle drei noch relativ leichtgewichtig sind, müssen sie nun vor jedem Start erst einmal Bleigewichte zum Flugzeug schleppen und dort verschrauben – denn die Mindestzuladung im vorderen Sitz beträgt 70 kg. Ergänzt wird dieses Dreigestirn durch Yixi Liu, die ebenfalls vor wenigen Wochen ihre Ausbildung zum Segelflugpiloten begonnen hat. Neben diesen Neulingen besteht auch für weitere Interessenten die Möglichkeit, kurzfristig in die Ausbildung einzusteigen. Kontaktiert uns, wenn Ihr Euch Euren Traum vom Fliegen erfüllen wollt; die Kontaktdaten und weitere Informationen findet ihr hier auf unserer Homepage.    

  • Yixi

  • 2020-Nils-1a

  • Arian entert das Cockpit

  • Leo mit Gesichtsmaske