Einsteigerkurs 2018 trotzt den Wetterprognosen

  • die Schnupperer suchen Schutz unter den Tragfluegeln

Entgegen den Wetterprognosen zu Anfang der Woche konnte der diesjährige Einsteigerkurs in der ersten Pfingstferienwoche erfolgreich durchgeführt werden. Zwar wurden die Teilnehmer auch einmal nass, aber dennoch hatten wir vor allem an den beiden ersten Tagen viel Glück - anfangs war zu befürchten, daß diese beiden Tage unfliegbar werden würden.

An den insgesamt drei Kurstagen hatten die fünf Teilnehmer dann doch mehr als ausreichend Gelegenheit, die Ausbildung zum Segelflugpiloten direkt aus nächster Nähe kennenzulernen. Zumindest einer der Teilnehmer war so begeistert, daß er die Ausbildung direkt am Folgewochenende fortsetzte uns uns als Flugschüler und Vereinsmitglied erhalten bleibt.

 

  • Tolle CB-Optik am Abend
  • Von Gewittern umzingelt
  • die Schnupperer suchen Schutz unter den Tragfluegeln
  • nur einmal wurden die Flieger richtig nass

Simple Image Gallery Extended