Was lange währt wird langsam gut: nach mehrjähriger Bauzeit unter der Federführung von unserem ehemaligen Mitglied Mark Krohmer haben wir am vergangenen Wochenende unseren neuen Startwagen in Betrieb genommen. Jahrelang hatte er als Biertransporter für gute Stimmung gesorgt; nach umfangreichen Aus- und Umbaumassnahmen sorgt er nun für Sicherheit in der Luft.

Nach der Aufklärung einiger Konstruktionsrätsel durch unser (Reverse Engineering-) Investigativteam Felix und Frank ging dies am letzten Wochenende reibungslos vonstatten. Der Neue löst unseren seit über 30 Jahren in Betrieb befindlichen und zusehends von Altersgebrechen geplagten Startwagen auf Basis eines VW T2 Transporters ab und und dient unseren Flugleitern nun als neue Kommandozentrale.

Copyright (c) 2021 - Fliegergruppe Dettingen u. Teck e.V. 

Flugsportgelände
73265 Dettingen