Nahezu im Wochenendrythmus kann derzeit im Ausbildungsbetrieb der Fliegergruppe ein wichtiges Ereignis gefeiert werden. Mitte Juli konnten Jochen Fürchtenicht und Felix Stumpp ihre 50km-Überlandflüge absolvieren - nun wartete die praktische Prüfung als letzte Bedingung zum Erhalt der Segelflugpilotenlizenz auf die beiden.

Nachdem zuletzt mehrfach Wolfgang Maier vom Regierungspräsidium mit der Abnahme der praktischen Prüfungen in Dettingen beauftragt wurde, war nun wieder der am Platz bestens bekannte Prüfer Hans-Georg "Biggo" Berger aus Kirchheim an der Reihe. Zunächt stellte er bei der Prüfungs- und Flugvorbereitung das theoretischen Grundwissen der beiden Prüfungsaspiranten auf die Probe, bevor es an die Überprüfung des praktischen Flughandwerkes ging. Beide mussten in jeweils drei Starts unter Beweis stellen, was ihnen in den vergangenen Flugsaisonen von ihren Fluglehrern beigebracht wurde. Am Ende gab es nur sehr wenig Anlass zur Kritik, sodaß Biggo den beiden zur erfolgreich bestandenen Prüfung gratulieren konnte !  

Copyright (c) 2021 - Fliegergruppe Dettingen u. Teck e.V. 

Flugsportgelände
73265 Dettingen